NavigationSuche

Managing Directors

Carola Hansen

Berater Carola Hansen

Managing Director – Banking & Finance Recruitment
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: c.hansen@brownianmotion.eu

Carola Hansen blickt mit insgesamt mehr als zehn Jahren Berufserfahrung in der Personalberatung auf eine erfolgreiche Etablierung in den Bereichen Banking und Finance zurück. Ihre Expertise bildet eine der wichtigsten Säulen der Brownian Motion GmbH.

Ihr wirtschaftswissenschaftliches Diplomstudium und mehrere internationale Aufenthalte u.a. in Asien prägten ihre interkulturellen Fähigkeiten und ihr ausgeprägtes Marktverständnis für die wichtigsten Finanzplätze der Welt. Frau Hansen verfügt über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk und ist oft gesehener Gast auf Symposien und Fachtagungen in der Finanzwelt.

Alle Stellenausschreibungen anzeigen

Daniel Barsby

Berater Daniel Barsby

Managing Director – Engineering Recruitment
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: d.barsby@brownianmotion.eu

Er ist seit über zehn Jahren im Bereich der Personalbranche spezialisiert. „Networking“ hat er im Blut. Seine internationale Laufbahn (Asien, Afrika, Europa) bei renommierten Unternehmen hat dem gebürtigen Engländer eine schnelle Entwicklung und einen kommunikationsfreudigen Charakter bewilligt. Freimütig, transparent und international sind Schlagworte welche ihn beschreiben. Seine Karriere in der Personalbranche hat er bei einem der großen Beratungen der Branche angefangen und ist mittlerweile ein anvertrauter Ratgeber für unsere Kunden und Kooperationspartner.

Er ist bei unseren Kunden als Problemlöser bekannt und versucht sich allen Situationen und Menschen anzupassen um das bestmögliche Ergebnis zu arrangieren.

Alle Stellenausschreibungen anzeigen

Team Leaders

Annalena Staub

Berater Annalena Staub

Team Leader Recruitment - IT/Java
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: a.staub@brownianmotion.eu

Annalena Staub gewann bereits während ihres Studiums der Business Administration mit Schwerpunkt Marketing & Sales berufliche Erfahrungen. Insbesondere in den Bereichen Sales & Akquise konnte Frau Staub frühe Erfolge erzielen.

Ihre Kommunikation wird von ihrer natürlichen und freundlichen Art ausgezeichnet, welche gerade als Schnittstelle zwischen Kunden und Kooperationspartnern im besondern Maße gefordert wird.

Durch ihre Empathie und ihre ausgeprägte Menschenkenntnis baut sie langjährige berufliche Beziehungen auf. Sie erkennt und versteht die Bedürfnisse ihrer Kunden und arbeitet stets zielorientiert.

Durch ihre fachliche und soziale Kompetenz erzielt sie stets gute Ergebnisse.

Alle Stellenausschreibungen anzeigen

Mario Eppler

Berater Mario Eppler

Team Leader Recruitment – BI & Digital Marketing
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: m.eppler@brownianmotion.eu

Mario Eppler unterstützt das Brownian Motion Team in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Marketing/E-Commerce. Durch seine ausgeprägte Vorbildung und eine hohe Fachkompetenz besitzt er ein einzigartiges Verständnis für seine Mandanten. Zu seinen Kunden gehören u.a. internationale DAX-30-Konzerne, E-Commerce-Unternehmen, Versicherungen und Financial Services Provider.

Sein psychologischer Blickwinkel ermöglicht es ihm, in Kandidateninterviews und -telefonaten entsprechend zu beraten. Zudem hat er ein hervorragendes Menschenverständnis, auf Basis dessen er stets für eine passende, sehr zufriedenstellende Personalauswahl sorgt.

Alle Stellenausschreibungen anzeigen

Marco Battaglia

Berater Marco Battaglia

Team Leader Recruitment - IT/PHP & Frontend
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: m.battaglia@brownianmotion.eu

Marco Battaglia zeichnet sich als engagierter und professioneller Mitarbeiter im Recruiting aus. Mit Hilfe seines Fachwissens im Bereich Personalwesen und seiner über 11-jährigen Berufserfahrung verfügt er über ausgezeichnete Qualifikationen. Auf dieser Grundlage betreut und berät Herr Battaglia im Bereich PHP/Software Development. Seine Empathie und Einsatzbereitschaft ermöglichen ihm Kunden wie Kandidaten individuell zu betreuen und sich dynamisch anzupassen.

Privat verschreibt Herr Battaglia sich dem Sport: Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist prägen seine sozialen Fähigkeiten.

Senior Recruitment Specialists

Felix Ritz

Berater Felix Ritz

Senior Recruitment Specialist - IT & Finance
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: f.ritz@brownianmotion.eu

Felix Ritz betreut bei der Brownian Motion GmbH  den Bereich „IT Banking & Finance“. Schon in jungen Jahren, interessierte er sich für die IT-Branche, moderne Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten.  Nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, widmete er seine Leidenschaft einer Vertriebsposition, in welcher er komplexe „ATS“- und „BI“-Lösungen verkaufte.

Felix ist ein Emphat. Deshalb fällt es ihm leicht zu erkennen, welche Bedürfnisse seine Kunden haben. Entsprechend konnte er nach kurzer Zeit erste Erfolge verzeichnen, sein berufliches Netzwerk ausbauen und langfristige Beziehungen schließen.

Recruiting bedeutet für ihn, immer ein offenes Ohr für Kunden und Bewerber zu haben, um eine gemeinsam „Win-Win“-Situation zu schaffen.

Christian Billmeier

Berater Christian Billmeier

Senior Recruitment Specialist - Eng./Dvlpmt.
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: c.billmeier@brownianmotion.eu

Mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalbranche trägt Christian Billmeier zum allgemeinen Erfolg der Brownian Motion bei. Er ist verantwortlich für die Identifikation, Auswahl und Vermittlung unserer Mandanten bei Großkonzernen in der D/A/CH-Region.

Seine Kommunikationskompetenz und schnelle Anpassungsfähigkeit, gefordert durch seine internationale Laufbahn (Asien, Australien, Europa), ermöglicht ihm, sich den verschiedensten Anforderungen seiner Kunden anzupassen und zielorientiert zu bearbeiten.

Bei unseren Kunden ist er für seine ehrliche und aufgeschlossene Art bekannt und versucht das „bestmögliche“ für seine Kunden und Kandidaten rauszubekommen.  

Recruitment Specialists

David Sillo

Berater David Sillo

Recruitment Specialist - Finance
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: d.sillo@brownianmotion.eu

Durch sein wirtschaftspsychologisches Studium hat David Sillo ein gutes Verständnis für die Anfordernisse des Marktes und die Identifikation der individuellen Bedürfnisse, sowie Motive der Unternehmen und Bewerber erlangt. Weiterhin ermöglicht es ihm den Bewerbungsprozess auf beiden Seiten kompetent und effektiv unterstützen zu können.

Als Sportenthusiast ist David auch außerhalb der Sportstätten stets zu Höchstleistungen motiviert, um dafür Sorge zu tragen, dass für alle Beteiligten zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können.

Seine offene und kommunikative Art bildet die Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit, sowie für das Knüpfen von neuen Kontakten und Netzwerken.

Melany Zapata

Berater Melany Zapata

Recruitment Specialist - Eng./Procurement
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: m.zapata@brownianmotion.eu

Melany Zapata unterstützt das Brownian Motion Team in dem Bereich Engineering/ Procurement. Bereits während ihrer Schulzeit war sie in der Personalberatung tätig und betreute hier vor allem den Schwerpunkt Maschinenbauindustrie. Darüber hinaus sammelte sie umfassende Erfahrungen im Bereich Health Care.

Berufsbegleitend verfolgt sie aktuell ein Studium der Wirtschaftspsychologie, um ihr fachliches Wissen weiter auszubauen und somit Kunden und Bewerber im Zuge der Personaldienstleistung bestmöglich unterstützen zu können. Durch ihre Empathie ist Melany bei ihren Kunden und Bewerbern geleichermaßen beliebt, wodurch ihr berufliches Netzwerk permanent expandiert.

Rebecca Gerchel

Berater Rebecca Gerchel

Recruitment Specialist - IT/Java
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: r.gerchel@brownianmotion.eu

Rebecca Gerchel studierte Vergleichende Literatur und Kulturwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.

Trotz Ihres Komparatistik Studiums startete sie nach dem Abschluss bei einem Personaldienstleister durch und absolvierte nebenbei erfolgreich das Studium des Personalbetriebswirts. Hier konnte sie sich intensiv im HR-Management weiterbilden. Das Wissen nutzt sie in Ihrem Markt, um zielführend Unternehmen und Bewerber zusammen zu bringen. Die Branche und der damit einhergehende Kunden - und Kandidatenkontakt liegen Ihr besonders. Ihr Interesse gilt hierbei sämtlichen Maßnahmen und Entscheidungen, die sich auf die Beschaffung, den passenden Einsatz und die Entwicklung von Personal beziehen.

Ihre Kommunikationsweise ist durch ihre ruhige und einfühlsame Art geprägt. Durch ihre Motivation, das Optimum aus ihren Projekten herauszuholen, hat sie stets die Zufriedenheit der Kandidaten als auch der Kunden im Blick.

Leon Gräbner

Berater Leon Gräbner

Recruitment Specialist - IT/PHP
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: l.graebner@brownianmotion.eu

Herr Gräbner betreut bei Brownian Motion den Bereich IT/PHP für den Norddeutschen Raum mit Fokus auf Hamburg.

Nachdem er bereits mehrjährige Erfahrung in der Vermittlung von Projektmitarbeitern im IT Markt gesammelt hat, ist er nun Spezialist für die  Vermittlung von Festanstellungen  im IT-Bereich. Aufgrund seines technischen und fachlichen Verständnisses, ist er in der Lage Kandidaten und Kunden zusammenzuführen und beide Seiten zielgerichtet zu betreuen.  Seine offene und direkte Art wird sehr geschätzt und führt zu langfristigen Beziehungen mit seinen Kunden und Kandidaten.

In seiner Freizeit lebt Herr Gräbner seinen sportlichen Enthusiasmus als ambitionierter Tennisspieler aus.

Leon Beilmann

Berater Leon Beilmann

Recruitment Specialist – Sales/Banking & Finance
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: l.beilmann@brownianmotion.eu

Leon ist unser Fachmann für den Bereich Sales und bewegt sich seit Anfang 2018 zusätzlich im Umfeld Banking & Finance.

Als Empath ist es ihm wichtig, die Bedürfnisse und Gegebenheiten seiner Kunden zu kennen, sodass ein ehrlicher und transparenter Prozess für alle Parteien gewährleistet werden kann.

Er ist stets darum bemüht, einen konstanten Informationsfluss zu wahren und weiß, dass die dafür benötigten Informationen erst akkumuliert werden müssen. Deshalb nimmt sich Leon die notwendige Zeit, um die Situation der Kunden und Bewerber zu verstehen. Entsprechend schnell und effektiv konnte er sein Netzwerk aufbauen und ausweiten.

Derzeit absolviert er ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften, um weitere Blickwinkel auf seine Märkte zu entwickeln.

Yohana Wolderufael

Berater Yohana Wolderufael

Recruitment Specialist – Engineering/QHSE
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: y.wolderufael@brownianmotion.eu

Yohana Wolderufael studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fulda. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie durch Ihren Schwerpunkt im Personal, durch Praktika, einem Auslandssemester und ihrer ersten beruflichen Orientierung als Arbeitsvermittlerin, wertvolle Erfahrungen. So findet sie die richtige Arbeits- und Kommunikationsweise sowohl Kunden als auch Kandidaten gegenüber. Zu ihrer Spezialisierung gehören die Bereiche „Quality“ sowie „Healt, Safety & Environment“ Positionen. 

Ihre freundliche, sympathische und zuvorkommende Art schätzen sowohl Kunden als auch die Kandidaten.

Nanni Aukthun

Berater Nanni Aukthun

Recruitment Specialist - Banking & Finance (Tax, Accounting and Controlling)
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: n.aukthun@brownianmotion.eu

Als ausgebildete Groß- & Außenhandelskauffrau und studierte Betriebswirtin kann Frau Nanni Aukthun ein umfassendes und tiefgründiges Wirtschaftsfachwissen vorweisen, welches die Grundlage für ihre Finanzexpertise bildet. Durch ihre Tätigkeit als Betriebsführerin bewies sie Zielführungskompetenz. Bevor sie sich entschied den Erfolg von Brownian Motion aktiv mitzugestalten, sammelte sie Erfahrung in einem renommierten Recruiting-Unternehmen.

In kürzester Zeit konnte Frau Aukthun ihr Netzwerk vergrößern; welches unterstützt durch die hohe Qualität ihrer Arbeit und eine gründliche Beratung den Grundstein ihrer Arbeitsweise bildet. Gepaart mit ihrem authentischen, optimistischen und verständnisvollen Charakter ist sie nicht nur die perfekte Ansprechpartnerin für viele renommierte Finanzunternehmen, sondern versteht es auch ihre Kandidaten kompetent und zufriedenstellend zu vermitteln.

Daria Stump

Recruitment Specialist - IT/PHP
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: d.stump@brownianmotion.eu

Daria unterstützt unser Team im Bereich IT & Webentwicklung. Ihre einschlägige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Personalvermittlung führte sie schließlich zu Brownian Motion.

Mit ihrer sozialen und extrovertierten Persönlichkeit ist sie in perfekter Position als Recruitment-Specialist. Darias Arbeitsweise zeichnet sich indessen durch Optimismus und Zielstrebigkeit aus, wobei es ihr wichtig ist, möglichst genau auf die Wünsche ihrer Kunden sowie ihrer Kandidaten einzugehen – für sie zählt der Mensch. Das Zusammenspiel ihrer offenen Art und Empathie ermöglicht die Knüpfung langfristiger Geschäftsbeziehungen sowie die stetige Erweiterung ihres Kandidatennetzwerks.

Zu Darias Hobbys zählen unter anderem Sprachen und Reisen. Diesem Umstand geschuldet sowie aufgrund ihrer generellen Auslandserfahrung spricht sie fließend Englisch und Französisch.

Aline Adelmann

Recruitment Specialist – Engineering
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: a.adelmann@brownianmotion.eu

Aline unterstützt das Team in dem Bereich Engineering/Energy. Durch ihre aufgeschlossene und zuvorkommende Art verlaufen Gespräche stets zielführend. Sie ist in der Lage sowohl die Bedürfnisse als auch die Wünsche der Kandidaten und Kunden zu identifizieren, und anschließend die passenden Vermittlungen zu tätigen. Nebenbei studiert Aline Wirtschaftswissenschaften, um ihre theoretischen Fachkenntnisse auszubauen und zu vertiefen.

Alexander Schu

Recruitment Specialist - IT/Java
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: a.schu@brownianmotion.eu

Als Recruitment Specialist unterstützt Alexander Schu das Brownian Motion-Team in dem Bereich Java / IT. Die Balance der Kundenwünsche und Kandidatenbedürfnisse zum beiderseitigen Vorteil ist ihm besonders wichtig. Diese zu identifizieren und erreichen gelingt ihm mithilfe fundierter Erfahrungen aus seinem Studium der Wirtschaftspsychologie mit personalpsychologischem Schwerpunkt und seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann. Sie bilden gleichzeitig die Basis für eine kompetente und effektive Beratung auf Kunden- und Unternehmensseite. Seine empathische und offene Art wird von Kandidaten und Kunden gleichermaßen geschätzt.

Celine Schmid

Recruitment Specialist – BI & Marketing/E-Commerce
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: c.schmid@brownianmotion.eu

Celine Schmid als Recruitment Specialist für das Segment "BI & Marketing/E-Commerce" absolviert derzeit berufsbegleitend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Ihre bereits jetzt exzellenten Fachkenntnisse in ihrem Spezialgebiet des Marketing und E-Commerce verbindet sie erfolgreich für Kunden wie auch Bewerber, um beste Ergebnisse für beide Parteien zu erzielen.

Julia Orth

Recruitment Specialist – BI & Marketing/E-Commerce
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: j.orth@brownianmotion.eu

Den Fachbereich „BI & Marketing/E-Commerce“ verbindet Julia Orth derzeit berufsbegleitend eng mit ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie der inhärenten Schwerpunkte des Personalwesens und internationalen Managements. Aufgrund zahlreicher praktischer Erfahrungen im Bereich Human Resources versteht sie es bestens, Qualifikationen wie auch Ansprüche von Unternehmen und Kompetenzen von Bewerbern zu evaluieren, koordinieren und letztlich in perfekter Couleur zu vernetzen.

Hannah Müller

Recruitment Specialist – Banking & Finance
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: h.mueller@brownianmotion.eu

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau, erfolgreicher sechsjähriger Berufserfahrung im Bereich der Banken und ihrem berufsbegleitendem Studium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalpsychologie ist Hannah Müller nicht nur zielstrebige Ansprechpartnerin im Recruiting des Bereichs "Banking & Finance", sondern auch intuitive Problemlöserin, die es durch ihre besonnene Art versteht, Kunden wie auch Bewerber gleichermaßen zu begeistern und in bester Eignung zusammenzubringen.

Neben sprachlichen Grundkenntnissen in Spanisch und Französisch beherrscht Hannah Müller fließendes Englisch, welche Sie zur Ausweitung ihres internationalen Netwerks an Geschäftskontakten vielfach umsetzt.

Soufiane Falioune

Recruitment Specialist – IT/Java
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: s.falioune@brownianmotion.eu

Soufiane Falioune ist als Recrutiment Specialist im Team Java/IT tätig. Durch sein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie bringt er viel feinsinniges, aber auch wirtschaftliches Verständnis für diverse Fachbereiche mit. Unter Mithilfe seiner philanthropischen Art und zielorientierten Kommunikation gelingt es ihm das Maximum für Kunden wie auch für Kandidaten zu erwirken. Er hat dabei einen hohen Leistungsanspruch, ist zuverlässig und ehrlich. Aus diesem Grund wird er intern vom Kollegium wie auch extern von Bewerbern und Klienten sehr geschätzt.

Viktoria Stabel

Recruitment Specialist - Finance
Telefon: +49 (0) 69 8700 50 940
E-Mail: v.stabel@brownianmotion.eu

Viktoria Stabel absolvierte ihr Studium der modernen Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft mit Schwerpunkt Russistik, BWL und Polonistik, um anschließend als Recruitment Specialist bei Brownian Motion zum weiteren Avancement der Unternehmung beizutragen.

Bereits in Funktion als Mentorin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen stellte sie ihre Gruppenführungs- und Problemlösungskompetenzen erfolgreich unter Beweis. Ihre Kommunikationsstärke wird des Weiteren nicht nur durch fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch, bereichert mit Grundkenntnissen in Japanisch und Polnisch, sondern auch durch intuitiv-sensible Verhandlungssicherheit ausgezeichnet.

Margarete Wilck

Assistentin der Geschäftsführung
Telefon:
E-Mail: m.wilck@brownianmotion.eu

Februar 2018

 

 

 

Bewerbungsformular

Ihre Bewerbung
Die Brownian Motion GmbH vermittelt Spezialisten und Führungskräfte innerhlb ausgewählter Nischenbereiche der IT, ENERGY, FINANCE und ENGINEERING Branche, dies auf Festanstellungsseite. Für Unternehmen sucht und gewinnt Brownian Motion jene Spezialisten und Führungskräfte, die in Schlüsselpositionen zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Langfristigkeit in unseren und ein Geschäftsbeziehungen Selbstverständnis als Problemlöser sind unsere unternehmerischen Leitbilder, über allem steht aber die Kundenzufriedenheit für uns. Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns Sie begleiten zu dürfen!
Ihre Daten
Ihre Dokumente
Die Position passt zu Ihnen? Kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner telefonisch oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Laden Sie Ihre Dokumente präferiert als WORD Dokument oder PDF, JPG, ZIP hoch. Die Dateien sollten eine Größe von 8 MB nicht überschreiten. Wir sind gespannt auf Sie!
Senden